Hurra – der neue Bahnbelag ist da!

Am Donnerstag, den 13.04.2023 war es endlich soweit. Nachdem im Herbst 2022 nach dem XXIV. Lilienthalpokal die vorbereitenden Arbeiten begonnen hatten – wie das Abfräsen der alten Deckschicht, das tiefere Ausfräsen der gerissenen Stellen bis in den Unterbau und stellenweise Ertüchtigung des Unterbaus – wurde am Donnerstag die finale Deckschicht aufgebracht.

Bereits am Dienstag, den 11. April wurde der Unterbau bei trockenem Wetter mit Teer angespritzt, als Haftvermittler zwischen Unterbau und Deckschicht.

Am Donnerstag in der Frühe rückte dann das Straßenbauer-Team der Firma Papenburg an. Der Fertiger wurde aufgebaut und eingerichtet und bis zum Mittag (ca. 13:30 Uhr) haben 7 LKW mit insgesamt 168 Tonnen Asphalt Ihre 180°C heiße Fracht in den Fertiger entladen.